Ammersbek
Ammersbek: Ehrlicher Finder gibt 3000 Euro zurück!
Ammersbek – Bei einer solchen Summe wäre bei einigen Findern die Verlockung groß, das Geld zu behalten. Nicht so bei einem Kunden eines Discounters in Ammersbek.

Dieser hatte vor dem Supermarkt eine schwarze Geldtasche gefunden. Darin befanden sich 3000 Euro. Statt sie einzustecken, hab der Kunde die Tasche mit dem Bargeld beim Marktleiter ab, der sie wiederum der Polizei aushändigte.
Nach kurzen Ermittlungen konnte der Eigentümer der Geldtasche ausfindig gemacht werden.
Er war überglücklich, als ihm die “Fundsache” ausgehändigt wurde, er hatte den Verlust seiner Geldtasche noch gar nicht bemerkt.
Ammersbek
Jugendlicher (16) in Ammersbek überfallen
Ammersbek – Am 15. Februar 2021, gegen 0:30 Uhr kam es zu einem Raub in der Timmerhorner Straße in Ammersbek.

Nach bisherigem Erkenntnisstand ging der 16- Jährige Geschädigte auf dem Fußweg als gegen 0:30 Uhr zwei männliche Personen auf Fahrrädern aus Richtung Dellingsdorf auf ihn zukamen.
Sie forderten seine Jacke und seine Box. Der 16- Jährige wurde von den Tätern zu Boden gebracht.
Ihm wurden seine Jacke, eine JBL- Musikbox sowie zwei Samsung- Smartphones entwendet. Im Anschluss entfernten sich die Täter in Richtung Ammersbek. Der Geschädigte blieb unverletzt.
Die männlichen Täter wurden durch den Geschädigten beschrieben: ca. 1,77m groß, ca. 20 Jahre alt, ein Täter hatte eine kräftigere Statur und tiefe Stimme, der andere eine schmale Statur. Zu den Fahrrädern konnten keine Angaben gemacht werden.
Zeugen werden gebeten, etwaige Beobachtungen oder Täterhinweise an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102-809-0 zu melden.
Polizei und Feuerwehr
Einbrecher festgenommen: Polizei sucht Besitzer von gestohlenen Werkzeugen
Bargteheide/Ammersbek – Am 9. November kontrollierte die Bargteheider Polizei um 19 Uhr einen 55-jährigen Lübecker, welcher zuvor versuchte diverse Fahrzeuge durch Betätigen der Türgriffe zu öffnen.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten diverses funktionstüchtiges Werkzeug in einem Rucksack.
Woher dieses Werkzeug stammen, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Auf Grund zwei vorausgegangener Einsätze bei denen sich der 55-Jährige unerlaubt auf Grundstücken in Ammersbek und Bargteheide herumtrieb, konnten keine Aufbrüche von Schuppen, Werkstätten oder Fahrzeugen festgestellt werden.
Die Ammersbeker Polizei sucht Geschädigte, denen akku- und strombetriebenes Werkzeug aus einem Pkw- oder Schuppen/Werkstatt entwendet wurde. Bitte wenden Sie sich unter 040/ 35622647-0 an die Polizeistation Ammersbek.
Polizei und Feuerwehr
Einbruchversuch: Kriminelle wollten in Ammersbek Terrassentür aufbrechen
Ammersbek – Am 12. November kam es gegen 17.45 Uhr in der Langenkoppel in Ammersbek zu einem versuchten Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die betroffene Wohnung befindet sich im Erdgeschoss des Hauses.

Bislang unbekannte Täter versuchten die Terrassentür aufzuhebeln, um so in die Wohnung einzudringen.
Nach bisherigem Kenntnisstand wurden die Täter offensichtlich noch bei der Tatausführung gestört, so dass sie die Wohnung nicht betraten und ohne Beute flüchteten.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.
Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wer hat Donnerstagnachmittag in der Langenkoppel oder Umgebung verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.
You must be logged in to post a comment Login