Der Kreis
Zahl der Infizierten im Kreis deutlich angestiegen – vierter Stormarner mit Covid-19 gestorben

Bad Oldesloe – Keine schöne Zahlen aus dem Gesundheitsamt des Kreises. Auch durch die hohe Anzahl an infizierten Mitarbeiter und Bewohnern der Pflegeeinrichtung in Rümpel – die allerdings nicht alle im Kreis gemeldet sind, ist die Zahl der bestätigten COVID-19-Fälle in Stormarn auf insgesamt 315 (Stand: 14.04., 15:00 Uhr) seit Beginn der Pandemit gestiegen.
Aktuell sind 213 Personen klinisch nachgewiesen infiziert. 23 in Stormarn wohnende infizierte Personen befinden sich in stationärer Behandlung, 190 in häuslicher Quarantäne.
98 Personen konnten zwischenzeitlich als genesen aus der Quarantäne entlassen werden.
“Leider müssen wir auch mitteilen, dass eine weitere infizierte Person verstorben ist. Es handelt sich um einen Mann der Altersgruppe über 80. 4 infizierte Personen sind somit verstorben”,so die Kreisverwaltung.

Ahrensburg
Zahlreiche Zeugenhinweise nach Überfall auf Kiosk in Großhansdorf
Großhansdorf – Gestern, gegen 11:10, kam es zu einem Überfall auf einen Kiosk in Großhansdorf, in dessen Folge der Kioskbesitzer leicht verletzt wurde.

Aufgrund der anschließenden medialen Berichterstattung gingen diverse konkrete Zeugenhinweise auf die unbekannte Täterin ein.
Noch im Laufe des Abends erschien eine 18-jährige Frau bei der Polizei in Ahrensburg, bei der eine Tatbeteiligung im Raume steht.
Aufgrund der Schwere des Tatvorwurfs ist der Beschuldigten zunächst ein Pflichtverteidiger beizuordnen, bevor sie zu dem Tatvorwurf vernommen werden kann. Über das Ergebnis der weiteren Ermittlungen wird nachberichtet, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Bad Oldesloe
Coronavirus in Stormarn: Zwei weitere Todesfälle, Inzidenz bei knapp 90
Bad Oldesloe – Erneut meldet der Kreis Stormarn zwei Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Einer von ihnen war keine 40 Jahre alt.

Wie das Kreis-Gesundheitsamt am Donnerstag mitteilt, sind zwei weitere Menschen gestorben, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Es handelt sich dabei um einen Mann in der Altersgruppe 30 bis 40 und einen Mann zwischen 80 und 90 Jahren.
Damit sind insgesamt 105 Personen seit Beginn der Pandemie verstorben.
Innerhalb eines Tages meldet der Kreis Stormarn 41 Neuinfektionen. Die Gesamtzahl der klinisch bestätigten COVID-19-Fälle in Stormarn beträgt 3.734 (Stand: 14.1., 15:00 Uhr).
Davon gelten 3.157 Personen als genesen, 472 Personen sind aktuell infiziert.
Im Kreis Stormarn wurden innerhalb der letzten sieben Tage 214 Neuinfektionen bestätigt. Das entspricht einem Inzidenzwert von 87,6 Infektionen pro 100.000 EinwohnerInnen.
Polizei und Feuerwehr
Räuberin überfällt Kiosk in Großhansdorf: Ladenbesitzer leicht verletzt!
Großansdorf – Eine Frau hat am Donnerstagvormittag gegen 11.10 Uhr in Großhansdorf einen Kiosk überfallen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat die Täterin gegen 11.10 Uhr den Kiosk und forderte die Herausgabe von kiosktypischen Verkaufswaren. Um dem Nachdruck zu verleihen schlug sie mit einem Gegenstand auf den Betreiber ein. Anschließend flüchtete sie zu Fuß in Richtung U-Bahnhof / Schmalenbek / Ahrensfelder Weg.
Der 61-jährige Kioskbesitzer wurde bei dem Überfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Es wurden umgehend Fahndungsmaßnahme eingeleitet. Diese verliefen bislang erfolglos.
Die flüchtige Täterin wurde beschrieben als ca. 30-35 Jahre alt, etwa 170 cm bis 175 cm groß und von korpulenter Statur. Sie habe dunkelblonde, schulterlange Haare.
Zum Zeitpunkt der Tat habe sie eine dunkle Jogginghose, eine schwarze Jacke sowie schwarze Turnschuhe mit einem weißen Rand getragen.
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04102/809-0 entgegen.
You must be logged in to post a comment Login