Polizei und Feuerwehr
Sturm “Sabine”: Baum kippt bei Todendorf auf Autobahn
Todendorf – Bei Todendoorf ist durch eine Sturmböe ein Baum entwurzelt worden und auf die Autobahn gefallen. Ein Autofahrer konnte nur knapp ausweichen. Verletzte gab es nicht.

Der Baum kippte am Montagnachmittag (10.2.) gegen 14.25 Uhr auf die A1 in Fahrtrichtung Hamburg und kam auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Der Verkehr konnte über die 3. Fahrspur an der Gefahrenstelle vorbei geleitet werden.
Aufgrund der anhaltenden Wetterwarnung vor schweren Sturmböen, mussten insgesamt acht gefährdete Bäume abgenommen werden.
Die Autobahn musste bis zum Abschluss der Forstarbeiten kurzfristig voll gesperrt werden. Hierbei entstand leichter Rückstau.
Insgesamt entstanden nur leichte Sachschäden. Ein Pkw trug leichte Lackschäden davon. Die Außenschutzleitplanke wurde durch den umgekippten Baum beschädigt.
Nachdem die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn abgeschlossen waren, konnte der Einsatz um 17:40 Uhr beendet werden.
Ahrensburg
Holzunterstand abgebrannt: Ahrensburger Polizei ermittelt nach Feuer
Ahrensburg Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Montagabend gegen 18.15 Uhr in der Kurt-Fischer-Straße in Ahrensburg ein Holzunterstand an einem Gewerbeobjekt in Brand.

Das Feuer zerstörte den festen Unterstand komplett und beschädigte zudem, aufgrund der starken Hitzeentwicklung, die Außenfassade und die darunter befindliche Dämmung.
Ein Übergreifen der Flammen auf den Innenbereich des Gewerbeobjektes konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Ahrensburg verhindert werden.
Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Bad Oldesloe
27-Jähriger am Oldesloer Bahnhof brutal zusammengeschlagen
Bad Oldesloe Ein 27-Jähriger ist am Oldesloer Bahnhof von mehreren Personen angegriffen und schwer verletzt worden. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bereits am Montag (09.05.2022) ist es in der Johannes-Ströh-Straße, am Hintereingang des Bad Oldesloer Bahnhofes zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 27-jährigen aus Bad Oldesloe gekommen.
Nach ersten Erkenntnissen ist der Oldesloer gegen 21.45 Uhr mit einer ihm unbekannten Personengruppe (fünf männliche Personen) in einen Streit geraten.
Der Geschädigte wurde dann aus dieser Gruppe heraus mehrfach geschlagen und getreten.
Er musste ärztlich versorgt werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der genaue Tatablauf ist nun Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe bittet Zeugen, die diese Tat beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 04531/501-0 zu melden.
Polizei und Feuerwehr
Radfahrer schwebt nach Sturz bei Steinburg in Lebensgefahr
Steinburg Ein 65-jähriger Radfahrer wurde am 5. Mai gegen 14.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte der Radfahrer aus noch ungeklärter Ursache, nach einer abknickenden 90 Grad Kurve, auf der Straße Eichede-Horst bei Steinburg. Der Ahrensburger kam aus dem Lasbeker Weg und fuhr in Richtung Oldesloer Straße.
Der Rennradfahrer zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizeistation Bargteheide hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können sich unter der Telefonnummer 04532/7071-0 zu melden.