Folge uns!

Sponsored Post

Preisparadies: Hier gibt es Schleswig-Holstein-Deko für Vogelschießen

Veröffentlicht

am

Bad Oldesloe – Kinder verkleiden sich, die Häuser werden geschmückt und zum Höhepunkt wird der (Holz-)Vogel abgeschossen. In Bad Oldesloe und den Gemeinden im Umland ist das Kindervogelschießen das größte und wichtigste Volksfest des Jahres.

Weil das Fest sehr regional ist, war es bislang immer schwierig, an Deko in blau-weiß-roter Schleswig-Holstein Optik zu kommen. Bis jetzt. „Die ist wirklich schwer zu bekommen, das haben wir auch bei unseren Bestellungen gemerkt“, sagt Angela Dittmar vom Preisparadies in Bad Oldesloe, die in diesem Jahr noch mehr Dekorationen, also Fähnchen, Wimpel, Girlanden und vieles mehr anbieten. Rund 20 Artikel mit Vogelschießend-Bezug wird es ab sofort im Preisparadies in Bad Oldesloe geben.

„Es ist ein tolles und unterstütztenswertes Fest. Es geht ja nicht nur um den Umzug, sondern auch darum, dass die Menschen zusammenkommen“, sagt Inhaber Martin Dittmar. „Wir unterstützen das Vogelschießen deswegen auch durch Geld Spenden und Sachleistungen, da wir die Traditionelle Veranstaltung am Leben erhalten wollen.“

Über aktuelle Angebote informiert das Preisparadies Bad Oldesloe, Brunnenstraße 1 , auch auf seiner Facebook-Seite und www.preisparadies-od.de


Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um einen bezahlten Beitrag. Möchten auch Sie ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Verein bei uns vorstellen? Schicken Sie uns eine Mail an redaktion@stormarnlive.de oder Informieren Sie sich unter www.stormarnlive.de/werben

Informiert bleiben und folgen! Facebook und Twitter

Sponsored Post

So gelingt der aufregende Wechsel vom Kindergarten in die Schule

Veröffentlicht

am

Der Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule ist ein aufregender Vorgang. Nicht umsonst wird der „Rausschmiss“ in vielen Kindertagesstätten feierlich begangen.

Denn mit dem Wechsel beginnt für den Nachwuchs ein komplett neuer Lebensabschnitt: die Schulzeit, die die nächsten bis zu 13 Jahre entscheidend bestimmen wird.

Grundschulunterricht Symbolfoto: ESB Professional/shutterstock

Der richtige Start sollte aber auch sorgfältig geplant sein. Das gilt nicht nur für die Auswahl des passenden, rückenschonenden Ranzen und eine schön Schultüte sowie eventuell der passenden Kleidung für die Einschulungsfeier.

Viel mehr sollte auch der Weg zur entsprechenden Grundschule bereits gemeinsam abgegangen werden, so dass er bekannt ist und sollte das Kind Bus fahren müssen, um zur Schule zu gelangen, muss auch das geübt werden. Denn schließlich soll der Nachwuchs ja heil in der Lehranstalt ankommen.

Zur Vorbereitung eines jeden Schuljahrs gehört auch die Ausrüstung mit den entsprechenden Utensilien. Federtaschen, Stifte, Blöcke, Hefte, Tuschkästen und Co wollen ausgesucht und besorgt werden. Eine große Auswahl gibt es zum Beispiel im Preisparadies in Bad Oldesloe,wie diese kleine Expertin in einem Video zeigt:

Zumeist verteilen die Schulen auf dem ersten Infoabend eine Liste der Dinge, die benötigt werden.

Ansonsten lässt sich eine solche Auflistung auch bei der Schule rechtzeitig erfragen. Das ist allerdings durchaus ein Vorgang, der sich auch in jedem weiteren Schuljahr wiederholt.

Natürlich sollte man auch eine Brotdose, eine passende Trinkflasche und die Utensilien für das Einschulungsfest nicht vergessen.

Weiterlesen