Polizei und Feuerwehr
Lübeck: Mit Messern und Drogen aber ohne Autoversicherung unterwegs

Lübeck – Durch Lübecker Polizeibeamte wurde am heutigen Freitag, 5. April, gegen 02:30 Uhr in der Kanalstraße ein Opel Corsa überprüft.
“Im Rahmen der Kontrolle wurden dabei verschiedene Betäubungsmittel bei beiden Insassen festgestellt, zudem wurden durch die Personen Waffen und verbotene Gegenstände (Zwille mit Metallkugeln, Klapp- und Taschenmesser sowie eine kombinierte Taschenlampe/Teaser) mitgeführt”, sagte Polizeisprecher Stefan Muhtz .
Der Fahrer, 51 Jahre, und die Beifahrerin, 50 Jahre, standen nach ersten Erkenntnissen der Polizei beide deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
“Das Fahrzeug war außerdem nicht versichert und zur Entstempelung ausgeschrieben”, so Muhtz.
Die beiden Lübecker wurden vorläufig festgenommen und dem Zentralgewahrsam zugeführt.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide am heutigen Vormittag entlassen und werden sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.
Polizei und Feuerwehr
Falsche Kennzeichen, kein Führerschein: Polizei verhaftet 31-Jährigen bei Verkehrskontrolle
Trappenkamp – Die Beamten des Verkehrsüberwachungstrupps haben am Dienstag (19.01.2021) in Trappenkamp den richtigen Riecher bewiesen.

Gegen 13:30 Uhr fiel den spezialisierten Beamten der Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg ein BMW besetzt mit zwei Personen auf.
Bei der durchgeführten Kontrolle in der Friedlandstraße konnten die Beamten ermitteln, dass die angebrachten Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug durch eine Zulassungsstelle ausgegeben worden waren.
Der PKW und die zwei Insassen, ein Mann und seine Beifahrerin, wurden daraufhin einer umfangreichen Kontrolle unterzogen.
Währender Kontrolle legte der Fahrzeugführer einen Kaufvertrag vor und erklärte, dass er das Fahrzeug noch nicht zugelassen bzw. versichert habe.
Anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer und im Abgleich mit den Kennzeichen stellten die Beamten dann fest, dass die angebrachten Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren.
Der Fahrzeugführer konnte zudem keine erforderliche Fahrerlaubnis vorlegen.
Darüber hinaus ergab eine polizeiliche Überprüfung, dass für den 31jährigen Fahrzeugführer Aufenthaltsermittlungen verschiedener Staatsanwaltschaften vorlagen und er zur Festnahme ausgeschrieben ist.
Zur Verkündung des Haftbefehls wurde der Fahrzeugführer dem AG Neumünster vorgeführt.
Das Fahrzeug wurde vorrübergehend stillgelegt.
Ihn erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Bad Oldesloe
Brand in Mehrfamilienhaus in Bad Oldesloe: Bewohnerin (83) von Feuerwehr gerettet
Bad Oldesloe – Gestern, gegen 12:30 Uhr, ist in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit neun Wohneinheiten, in der Segeberger Straße in Bad Oldesloe, ein Feuer ausgebrochen.

Die 83-jährige Wohnungsinhaberin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden.
Es entstand ein geringer Gebäudeschaden in noch unbekannter Höhe.
Die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe hat die Brandstelle beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.
Ahrensburg
Zahlreiche Zeugenhinweise nach Überfall auf Kiosk in Großhansdorf
Großhansdorf – Gestern, gegen 11:10, kam es zu einem Überfall auf einen Kiosk in Großhansdorf, in dessen Folge der Kioskbesitzer leicht verletzt wurde.

Aufgrund der anschließenden medialen Berichterstattung gingen diverse konkrete Zeugenhinweise auf die unbekannte Täterin ein.
Noch im Laufe des Abends erschien eine 18-jährige Frau bei der Polizei in Ahrensburg, bei der eine Tatbeteiligung im Raume steht.
Aufgrund der Schwere des Tatvorwurfs ist der Beschuldigten zunächst ein Pflichtverteidiger beizuordnen, bevor sie zu dem Tatvorwurf vernommen werden kann. Über das Ergebnis der weiteren Ermittlungen wird nachberichtet, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
You must be logged in to post a comment Login