Folge uns!

Braak

Braak: Ohne Führerschein in Unfall verwickelt

Veröffentlicht

am

Polizei im Einsatz
Symbolfoto: SL

Braak – Am 08.11., gegen 18:40 Uhr, kam es im Verlauf der Kreisstraße 96 in Braak zu einem Verkehrsunfall.

Ein 25 Jahre alter Mann aus dem Umland von Trittau befuhr mit einem Pkw Ford C-Max die Kreisstraße in Richtung Stellau. Kurz hinter einer Kreuzung wollte der Ford-Fahrer nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen, dabei ragte er beim verkehrsbedingten Warten in die Gegenfahrbahn. Aus Richtung Stellau kam ihm ein 38-jähriger Stapelfelder mit seinem Mercedes Sprinter entgegen.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.500,- Euro.

Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-jährige Mann nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde gegen den Fahrer und die Halterin eingeleitet.

Braak

Ulrike Stentzler Vorsitzende der KPV der Stormarner CDU

Veröffentlicht

am

Lukas Kilian, Mitglied des Landtages, bisheriger kommissarischer Vorsitzender, und Ulrike Stentzler, Bürgermeisterin in Lütjensee, als neue Vorsitzende.
Foto: CDU Stormarn/hfr

Braak –  Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Stormarn hat in Braak ihren neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Ulrike Stentzler (Lütjensee), ihr Stellvertreter Horst Lassen (Hammoor). Als Beisitzer wurden Kathleen Fenske (Steinburg), Karsten Beck (Rethwisch) und Gerd Osterhoff (Hammoor) gewählt.

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU und CSU Deutschlands ist der Dachverband der 16 Landesvereinigungen. Seit 1948 vertritt die KPV die Interessen von inzwischen rund 75.000 Amts- und Mandatsträgern der Union. Die KPV soll den Austausch zwischen Kommunalpolitikern fördern. Grundlegende Ziele sind die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung sowie die Sicherung der kommunalen Finanzautonomie.

Die KPV organisiert sich in Fachausschüssen und Kommissionen, die sich mit kommunalpolitischen Problemen befassen und die Gesetzgebung des Bundes und der Länder begleiten. Diese Gremien bereiten für den Bundesvorstand politische Initiativen, Beschlussvorlagen und Aktions- und Schwerpunktprogramme vor. Vorsitzender der KPV Schleswig-Holstein ist Stormarns Landrat Henning Görtz.

Weiterlesen

Trending