Der neue SPD-Vorstandsvorsitzender Mehmet Dalkilinc (mitte) mit seinem Stellvertreter Hans Jürgen Zaddach und der neuen Beisitzenin Susanne Hellweg. Foto: hfr

Bargteheide – Bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung der Bargteheider Sozialdemokraten ist Mehmet Dalkilinc (31) zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt worden.

Bisher war der 31-Jährige bei den Jusos aktiv. Dalkilinc löst Hans-Werner Müller ab, der das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr ausüben kann.

In seiner Dankesrede lobte der neue Vorsitzende die Arbeit seines Vorgängers und betonte, dass auch er „nah bei den Menschen“ sein wolle. Er wünsche sich außerdem, dass sich mehr junge Menschen mit Politik und den Bargteheider Themen auseinandersetzen sollten. Ebenso bat er alle Mitglieder und Bürger um Unterstützung für den Kommunahlwahlkampf.

Auch Müllers Stellvertreter Pierre Schladenhaufen gab im Laufe des Abends seinen Rücktritt bekannt. Sein Amt übernimmt Hans-Jürgen Zaddach.

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT