Foto: Lorberg/hfr

Bargteheide – Musik kann Generationen verbinden. Seit im Rahmen des Netzwerks „Bargteheider Stadtmusikanten“ vor einigen Jahren der Chor der Carl-Orff-Schule gegründet wurde, stellen die kleinen Musikanten dies unter Beweis bei ihren regelmäßige Musikbesuchen im Seniorenzentrum Bargteheide an der Lübecker Straße. Diese sind inzwischen schöner Brauch geworden und werden stets mit großer Freude erwartet.

Zum diesjährigen Sommerbesuch  hatte sich eine neue Sängergruppe aus der Musical-AG auf den Weg gemacht. Diese Musical-AG hat sich seit einem Jahr als neue Sparte dem Schulchor und dem Schulorchester zugesellt.

Kinder aus allen Klassenstufen erproben sich unter der Leitung von Stefanie Steinbuck und Anna Kortsch in diesem Bereich und konnten bereits bei einer Schulaufführung im April begeistern.

Mit ihren Liedern „Wenn der Sommer kommt“, „Like ice in the sunshine“, „Geh‘ aus meine Herz“ und vielen anderen mehr sangen sich die Kinder in die Herzen der Zuhörer. Sie wurden mit großem Beifall und Süßigkeiten zur Belohnung bedacht und nicht ohne den Wunsch entlassen, bald wiederzukommen.

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT