Bargteheide – Die Kirchengemeinde Bargteheide zeigte gemeinsam mit den Verwandten und Taufpaten von 14 zu Taufenden echte norddeutsche Wetterfestigkeit. Frei nach dem

Mit Regenschirmen im Freibad
Foto: SL

Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung“ wurde am Sonntagvormittag der zweite große Taufgottesdienst im Freibad gefeiert.

 

Mit Regenschirmen beschützt versammelte man sich zunächst zum Gottesdienst im vorderen Bereich des Freibades und dann ging es gemeinsam mit der Pastorin und den zwei Pastoren ins Wasser des Nichtschwimmerbeckens, wo die Taufen durchgeführt wurden. Musikalisch wurde das Ganze vom Posaunenchor unterstützt.

 

Getauft wurde im Becken

Getauft wurden von Pastorin Susanne Schuchmacher: 

 

Lea Sophie Rose, Rieke Stapelfeldt, Mia Sophie und Bianca Scharf

Von Pastor Jan Roßmanek: 

Ein durchnässter Pastor Jan Roßmanek

Emma Lina und Lea Marie Linge, Marieke Pfeiffer, Ole Rinas, Dominik Joel Zastrow und Moritz Emil Zimmermann

Von Pastor Jochen Weber: 

Marie Gast, Maritt Charlotte Höppner, Anneke Krieg und Süntje Saline Rosebrock

 

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT