Das Stephan Becker Trio
Foto: hfr

Bad Oldesloe – Das in Köln beheimatete Stephan-Becker-Trio stellt in seinem Konzert am Freitag, 23.6. um 20 Uhr im KuB seine neue CD „Solar Energy“ vor. Das Programm enthält neben lyrischen Balladen, viel Groove, Funk, Dynamik und Energie.

 Das Trio war bereits 2013 in Oldesloe im Historischen Rathaus zu hören und begeisterte damals sein Publikum. Auch die Presse ist beeindruckt. Die Fachpresse

„Jazzahead“ nannte das Trio „eines der führenden deutschen Klaviertrios“ und „Jazzthing“ schrieb über die neue CD: Stephan Becker „knüpft geschickt delikate, von der Energie der Sonne aufgeladene Harmoniefolgen aneinander und schickt sie mit einem luftigen Groove-Kissen auf die Reise: sehr poppig, sehr beschwingt, sehr eingängig.“ Und so ist das Stephan Becker Trio live ein großes Hörvergnügen.

Stephan Becker, der in Maastricht und Weimar eine klassische Klavier-Ausbildung erhielt, studierte außerdem an der Folkwangschule in Essen, wo er auch unterrichtet. Er komponiert nicht nur für sein Trio, sondern auch für größere Ensembles und er schreibt Filmmusik.

Tickets gibt es unter anderem im KuB oder im Internet

 

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT