
Polizei im Einsatz
Symbolfoto: SL
Ahrensburg – Bei einem Raubüberfall wurde am Sonntag ein Ahrensburger leicht verletzt. Der 18-Jährige hatte gerade Geld an einem Automaten abgehoben, als er von zwei Männern attackiert wurde.
Der Überfall ereignete sich am 15. April gegen 1.05 Uhr vor der Commerzbank in der Hagener Allee. Der 18-jährige Ahrensburger hatte am Geldautomaten der Commerzbank in der Hagener Allee Bargeld abgehoben.
Als der das Gebäude mit dem Geld in der Hand verließ, wurde er von zwei Männern angegriffen. Einer der beiden Männer schlug dem 18-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Unmittelbar danach wurde ihm das Geld aus der Hand genommen.
Die beiden Täter erbeuteten Bargeld in zweistelliger Höhe und flüchten nach der Tat in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde durch den Schlag leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht notwendig.
Der 18-jährige gab an, durch den Schlag benommen gewesen zu sein. Als er wieder zu sich kam, bat er den Sicherheitsdienst einer naheliegenden Diskothek zum Hilfe. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verständigten daraufhin die Polizei.
Beide Täter sollen etwa 25 Jahre alt gewesen sein und werden als südländisch aussehend beschrieben. Einer war 1,90 Meter groß, hatte lange schwarze Haare, zu einem Zopf gebunden und einen schwarzen Vollbart. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Sein Komplize war etwa 1,80 Meter groß und hatte sehr kurze Haare, fast eine Glatze. Er war ebenfalls mit schwarzer Jacke und Jogginghose bekleidet.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei männliche Personen angetroffen werden, auf die die Beschreibung zutraf. Hierbei handelte es sich um einen 31-jährigen Ahrensburger sowie einen 28-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Inwieweit beide Männer für die Raubtat in Frage kommen, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Der 31-jährige Ahrensburger wurde nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Gegen den 28-jährigen bestand ein Vollstreckungshaftbefehl, ausgestellt durch die Staatsanwaltschaft Hamburg. Er wurde daraufhin festgenommen und der Justizvollzugsangstalt Lübeck zugeführt.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Raub machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.
You must be logged in to post a comment Login