Die Tüdelband spielt am Freitagabend.
Foto: Fabian Lippke/hfr

Bargteheide – Von heute bis Sonntag feiert Bargteheide wieder sein Stadtfest. Die offizielle Eröffnung ist heute um 18 Uhr. Dazu spielt die Bad Oldesloer Marching Band „Stormarn Magic“. Außerdem sind heute Abend noch Auftritte von „Die Tüdelband“ oder auch Gabi Liedtke zu erleben.

Zahlreiche Vereine werden sich neben den üblichen Verkaufsbuden ebenfalls präsentieren können. Der Faktor lokale Kultur wurde dieses Mal noch zusätzlich verstärkt. So wird zum Beispiel die Theaterwerkstatt des Kleinen Theaters Auszüge aus einer aktuellen Produktion zeigen. Die Musicalschule Ahrensburg ist ebenfalls zu Gast. Auch die lokale Tanzschule Frida und ein Kinderchor der Carl Orff Schule gehören zum Programm.

Neben der Tüdelband und Gabi Liedtke gehören die Bon Joy Coverband „New Jersey“, „Freitag“ oder auch die „Soltoros“ zu den Bühnenhighlights. Auf Discotower möchte man dieses Mal verzichten. Neu ist dafür ein kleiner „Grönwohlder Biergarten.“

Das Stadtfest endet am Sonntagabend gegen 19 Uhr. Mehrere Straßen sind für die Dauer des Stadtfestes natürlich im Innenstadtbereich gesperrt.

Hier geht es zum Gesamtprogramm. 

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT