Foto: Whatsapp.com

Bad Oldesloe – Uns erreichten zahlreichen Meldungen, die fragten, ob ein Problem mit den Handynetzen im Kreis besteht, weil der What´s App Messenger nicht funktioniere.

So wie es ausschaut, liegt das aber am Messengertool selbst, das weltweit gerade Probleme hat. International häufen sich die Berichte über den Ausfall.

Die genauen Gründe sind noch nicht geklärt. Es scheint zu einer Störung auf den Whats App Servern gekommen zu sein. Das Problem verstärkte sich am Mittwochabend immer weiter. Seit 22.50 Uhr (3. Mai ) ging dann quasi nichts mehr.

Das Unternehmen ( WhatsApp gehört zu Facebook ) hat sich noch nicht geäußert. ( Stand 0:30 Uhr ) . Gerüchte über einen Hackerangriff oder einen großen Serverausfall machen in den sozialen Netzwerken nun die Runde.

Hier eine Störungskarte für Deutschland:

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT