Übergabe der Sparkasstentrikots im Jahr 2016
Foto: Sparkasse Holstein/hfr

Bad Oldesloe – Sportvereine aufgepasst: Am 2. Mai 2017 startet wieder die Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“. Bereits zum 12. Mal ruft die Sparkasse Holstein damit alle Sportvereine im Geschäftsgebiet auf, sich um neue Mannschaftsbekleidung für ihre Nachwuchs-Teams (bis 18 Jahre) zu bewerben.

Wie in den Vorjahren geht es um insgesamt 100 Mannschaftssätze. Neben Trikots und Trainingsanzügen stehen in diesem Jahr erstmals auch Outdoor-Jacken zur Auswahl. Bewerbungen für die Sportbekleidung sind bis zum 8. Juni 2017 online auf der Aktionsseite unter www.sparkasse-holstein.de/trikot möglich. Dort können sich interessierte Mannschaften die angebotene Sportbekleidung auch ansehen.

„So richtig los geht die Aktion allerdings erst, wenn der Bewerbungszeitraum vorbei ist“, berichtet der Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Lüdiger. „Denn auch in diesem Jahr darf die Bevölkerung 60 der 100 Gewinner-Mannschaften über ein Online-Voting auswählen. Im letzten Jahr haben die Vereine so engagiert die Werbetrommel gerührt, dass am Ende 61.264 Stimmen abgegeben wurden – eine Wahnsinns-Zahl. Wir sind gespannt, ob die Teilnehmer das in diesem Jahr noch toppen werden.“

Dieses Online-Voting findet vom 14. Juni 2017 is zum 19. Juni um 12 Uhr statt.

Um auch Mannschaften kleinerer Vereine oder weniger bekannter Sportarten die Chance auf neue Sportbekleidung zu geben, verlost die Sparkasse Holstein die restlichen 40 Bekleidungssätze. An der Verlosung nehmen automatisch alle Mannschaften teil, die im Online-Voting keinen der vorderen 60 Plätze erzielen konnten.

„Wir möchten mit unserer Trikotaktion möglichst breit fördern, denn Sportbekleidung wird überall im Nachwuchsbereich gebraucht“, begründet Lüdiger und ergänzt: „Das beweist auch die große Nachfrage nach unseren Mannschaftssätzen, die nach wie vor ungebrochen ist. Im letzten Jahr haben 264 Teams eine Bewerbung eingereicht.“

Die Gewinner-Mannschaften der diesjährigen Trikotaktion werden im Anschluss an die Auslosung benachrichtigt. Die Übergabe der Sportbekleidung ist für September 2017 geplant.

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT