VerbrauchergemeinschaftBad Oldesloe – Die Mitgliederversammlung 2017 der Verbrauchergemeinschaft Kreis Stormarn war gut besucht. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden acht Mitglieder mit Blumen geehrt und für 30, 25 und 20-Jährige Mitgliedschaft bedankte sich die Vorsitzende Sigrun Stolle mit einem kleinen Präsent.

Der Verein kann auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken: Die Mitgliederzahl ist mit 395 Mitgliedern fast konstant geblieben, die Einnahmen und Ausgaben sind ausgeglichen und die Teilnehmerzahl bei den Veranstaltungen konnten gesteigert werden: die angebotenen 19 Veranstaltungen wurden von 929 Teilnehmern besucht.

Bei den Wahlen standen die Ämter des Vorsitz, der Schriftführer/in und stellvertr. Schatzmeister/in turnusgemäß an. Die langjährige Vorsitzende und zuletzt stellvertretende Vorsitzende Ilse Fischer war seit 1991 im Vorstand tätig und stellte ihr Amt vorzeitig zur Verfügung.

Wiedergewählt wurden als Vorsitzende Sigrun Stolle, als Schriftführerin Sabine Lemm und als stellvertretende Schatzmeisterin Nicole Stammer.

Neu im Vorstand ist Inge Käding als stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt worden. Ein spannender Tagesordnungspunkte war wie jedes Jahr die Vorstellung des neuen Programms:

Am 16. Mai wird Dr. J. Brinkmann einen Vortrag zum Thema Tierwohl halten. Ein Besuch auf dem Spargelhof Soltau in Verbindung mit den Vier- und Marschlanden findet am 13. Juni statt.

Die Verbrauchergemeinschaft Kreis Stormarn wird auch am 24.6. beim Kreisjubiläum vertreten sein. Am Sonntag 25.6. findet eine Festveranstaltung im KuB statt. Ilse Fischer wird aus dem Vorstand verabschiedet und als Ehrengast ist Linda Zervakis eingeladen, sie wird aus ihrem Buch „Königin der bunten Tüte“ lesen.

Weitere Termine werden auf www.vg-ks.de veröffentlicht.

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT