Lukas Kilian (CDU). Foto: hfr
Lukas Kilian (CDU). Foto: hfr

Glinde – Die Glinder CDU lädt zu einer Veranstaltung rund um die Vorsorge im Alter Donnerstag, 9. März, um 15 Uhr ins Bürgerhaus am Marktplatz herzlich ein. Referenten werden Notar Alexander T. Bowien und CDU Landtagskandidat Lukas Kilian für den Wahlkreis Stormarn-Süd sein.

Während Bowien die Besucher über das Verfassen verschiedener Arten von Testamenten, die Bedeutung von Patientenverfügung und das Ausstellen von Vorsorgevollmachten informiert, wird Kilian über das eigenverantwortliche und selbstbestimmte Leben der Senioren berichten, wie es die CDU in ihrem Wahlprogramm vorsieht. ,,Wir möchten zum Beispiel altersgerechte Wohnformen und die Bildung von Wohnquartieren vor Ort finanziell und ideel fördern, die natürlich auch mit wohnortnahen Dienstleistungen und Einkaufsmöglichkeiten verbunden sein sollten“, führt Kilian als Beispiel an. Er wird auch ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen der Gäste haben. ,,Wir würden uns über viele interessierte Besucher sehr freuen“, lädt Dr. Rainer Neumann, CDU-Ortsvorsitzender, herzlich ein. ,,Besucher über die Stadtgrenzen hinaus sind natürlich auch herzlich willkommen“, fügt er hinzu.

TEILEN

Empfehlungen unserer Leser

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT